Ergebnisse Anangeln 2024

Hier der Bericht vom Anangeln am 28. April
Nachdem die Jugendlichen eine Woche zuvor bereits ihr Anangeln am offenen Teich ausgetragen hatten (Hier geht es zum Bericht der Jugendgruppe) folgten nun die Erwachsenen am gleichen Gewässer.

Anders als bei unseren Junganglern trafen sich die 17 Teilnehmer schon deutlich früher um 7 Uhr am Werkstattgebäude, wo die Plätze zugelost wurden und kurz darauf ging es dann ans Wasser, wo um 7:45 Uhr der Startschuss fiel.

Wie schon eine Woche zuvor bei der Jugendgruppe schien auch heute nicht der Tag zu sein, wo die Fische reihenweise in die Kescher der Angler glitten. Den Anfang machten auch heute die Ukelei, ein paar Güster und wenige kleinere Rotaugen. Egal ob Pose oder Futterkorb, viele Angler bekamen kaum Bisse, die dazu auch oftmals schwer anzuschlagen waren. Und doch wurden dann die ersten Brassen gelandet und es waren auch teilweise größere Fische dabei, wenn auch nicht in der Regelmäßigkeit wie beim Anangeln 2023.

Bis 11 Uhr hatten dann aber wenigstens 11 Angler mindestens einen Fisch fangen können.

Den 1. Platz belegte Alexander Brüning mit einem Gesamtgewicht von 7.240 Gramm, darunter befand sich mit einer Brasse von 3.320 Gramm auch der schwerste Einzelfisch des Tages. Auf dem 2. Platz landete Philipp Heidrich (4.340 Gramm), der nach Siegen beim Königs- und Abangeln erneut eine starke Platzierung erreichte. Den 3. Platz erreichte William Christoph (2.390 Gramm) gefolgt von Theoman Cinakli (2.173 Gramm) auf dem 4. Platz. Somit bewiesen zwei Angler, die erst im letzten Jahr bei uns die Fischereiprüfung abgelegt hatten, dass auch neue Gesichter bei den Gemeinschaftsfischen teilnehmen und gute Fänge erzielen können.

Die Top 8 komplettierten Viktor Siemann, Friedhelm Woltemate, Christopher Rossa und Benjamin Bürke

Zum Abschluss dieses Sonntags gab es, wie schon im Vorjahr, Schnitzel mit Spargel und einen schönen Ausklang bei einem kalten Bierchen und guten Gesprächen.

05151 / 95 98 54            Folgen Sie uns auch auf